BRANDLEAGUE

Markenname = Trigger für Bilder und Geschichten
Der perfekte Markenname weckt die erwünschten Bilder im Kopf. Er hebt Kernbotschaften hervor und triggert Geschichten. Darüber hinaus ist er schön, originell, unverwechselbar, einfach zu merken und registrierbar.

Marke = Bilder im Kopf
Denn die Marke ist noch mehr als ein Name, sie ist die Summe der Bilder, die sich aus der Interaktionen mit einem Unternehmen oder einem Produkt ergeben. Diese Bilder werden nach persönlichen Kriterien bewertet und eingestuft.

Branding ist der bewusste Versuch, auf diesen Prozess Einfluss zu nehmen. Dafür werden strategisch durchdachte Botschaften gesendet. Aber: Der Empfänger alleine entscheidet, ob er diese Botschaften überhaupt bzw. im Sinne der Marke wahrnimmt.

Markenname = passender Titel für die Geschichten
Es kommt auf die „Geschichten“ an, die erzählt werden. Und diese Geschichten brauchen einen passenden „Titel“. Sie bekommen von uns Namen, die bewegen, begeistern, ansprechen.


Namen für Unternehmen & Produkte